Skip to main content

Beikost-Beratung

Egal, wie dein Baby ernährt wird, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Beikost angeboten werden darf. Diese spannende Reise in die Welt der leckeren Lebensmittel kann bedeutend leichter, intensiver und unvergesslich für euch als Familie gestaltet werden, als es veraltete Brei-Fahrpläne noch heute vermitteln. Als Logopädin mit dem Schwerpunkt in der Therapie von Schluckstörungen kann ich dir darüber hinaus viele Fragen beantworten, die jeder Mama vor dem Beikoststart durch den Kopf gehen.

Brei, BLW, Fingerfood?

Für ein Baby ist der Beikoststart ist wie eine Reise in ein fremdes Land für uns, wo wir die Gerichte und Zutaten nicht kennen. Einen Reiseführer an der Seite zu haben, der köstliche und sichere Lebensmittel serviert, lässt Beikost zu einer spannenden Erfahrung werden. Essen macht so großen Spaß!

Beikost-Kurs

Das erwartet dich:

Der richtige Zeitpunkt

4 Monate, 6 Monate, "food under one is just for fun"? Was denn nun?

Wie starten?

Was bedeuten Brei, Fingerfood, Familientisch und Baby-led Weaning (BLW)?

Worauf müsst ihr achten?

Do's und Don't's der Lebensmittel, Hilfsmittel und Zubereitung

Die Welt der Lebensmittel

Ganz praktische Tipps für einen entspannten Start

Lösen der großen Fragezeichen

Was passiert, wenn sich das Baby verschluckt?

Wertvolles Handout

Ein Nachschlagewerk mit den wichtigsten Informationen aus dem Kurs inklusive Rezeptideen
Einzelgespräch oder Gruppenkurs

Dein Beikost-Kurs

Der Kurs kann für euch als Familie oder in einer größeren Runde als Workshop gestaltet werden.

Ort

Bei euch zuhause im ruhigen, persönlichen Rahmen oder in einem der mir zur Verfügung stehenden Praxis- und Beratungsräume

Umfang

ca. 2,5 Stunden inklusive viel Raum für persönliche Fragen, leckere Beikost-Klassiker zum Kosten und ein umfangreiches, wertvolles Handout inklusive Rezeptideen

Preis Einzelgespräch

80 €

Preis Gruppenkurs

40€ pro Teilnehmer. Mindestteilnehmerzahl: 3

Wir haben uns im Stillcafe kennengelernt und mit mehreren Mamas zusammengeschlossen. Der Kurs bei Lana war witzig, informativ und spannend. Besonders die Waffeln waren der Hit. Auch konnte Lana mir die Angst vor dem Verschlucken nehmen, da habe ich mir vorher richtige Sorgen gemacht. Den Beikost Kurs bei Lana würde ich jedem empfehlen!

M. C.Beikost-Kurs