Skip to main content

Stillberatung

Während der Stillzeit können Fragen zu jedem Zeitpunkt auftreten. Vom Start über das Wochenbett bis zum Abstillwunsch. Ich gebe Familien individuelle Beratungen zu den Themen Stillen, Ernährung, kindliche Entwicklung und familiäre Bindung. Ich biete Hilfestellungen an und unterstütze als Logopädin therapeutisch. Bedürfnisorientiert und bindungsfördernd erforsche ich gemeinsam mit euch die Ursache der Probleme, um Lösungen zu finden, die eurer Familie passt. Denn jedes Stillpaar ist einzigartig, jede Stillbeziehung individuell und Bedürfnisse unterschiedlich.

Einzelberatung für die individuelle Hilfe, die zu euch passt.

Probleme mit der Milchbildung, Schmerzen beim Stillen oder andere Schwierigkeiten haben immer eine Ursache und sind nicht normal.

Individuelle, evidenzbasierte und einfühlsame Stillberatung

Ich helfe bei:

Zu wenig Milch

Ursachen für zu wenig Milch und/oder eine unzureichende Gewichtszunahme suchen und beheben

Schmerzen/Wunden

Erste-Hilfe und Heilungsmaßnahmen sowie Vermeidung von erneuten Problemen

Saugirritation

Schnuller, Stillhütchen, Flasche stören das Stillen? Ich helfe auf dem Weg (zurück) zur Brust

Das Maximum aus deiner Milch

Ein optimales Pumpmanagement - zeitsparend und effektiv

Zu viel Milch

Hilfe bei anstrengendem Stillen mit viel Spucken und Unruhe

Milchstau, Mastitis, Infektionen

und Erkrankungen der Brust sicher behandeln

Myofunktionelle Therapie

Kräftigung der oralen Muskulatur und Stimulation bei Saugschwäche

Reduktion der Zufütterung und Sondenentwöhnung

Vom anspruchsvollen Start ins Leben zum Stillen

Leben in der Stillzeit

Arbeiten, Medikamente, Sexualität, Eingewöhnung...
Zuhause, im Standort, telefonisch oder online

Deine individuelle Still- und Laktationsberatung

Um euch schnellstmöglich individuelle Hilfe zukommen lassen zu können, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch. Dabei erhaltet ihr wichtige und umfangreiche Informationen und Lösungsstrategien.

Ort

Bei euch zuhause im ruhigen, persönlichen Rahmen oder in einem der mir zur Verfügung stehenden Praxis- und Beratungsräume, telefonisch oder per Chat (WhatsApp, Signal, Telegram, Zoom)

Umfang

Auswertung des Anamnesebogens, ggf. Begutachtung von Fotos, Ursachenerhebung, Erstellung einer Gewichtskurve, Empfehlungen und Handlungsvorschläge zur Lösung, Nachbereitung mit schriftlicher Zusammenfassung der Ergebnisse, Dokumentation der Beratung.
Für kurze Rückfragen nach einer Beratung stehe ich euch 14 Tage lang gerne per Chat oder E-Mail kostenlos zur Verfügung.

Preis

20€ pro angefangene 15 Minuten
- Anfahrt im Stadtgebiet Wernigerode kostenfrei
- im Umkreis pro Strecke 0,60€ je Kilometer

Ich habe Lana wegen starken Schmerzen beim stillen kontaktiert. Nach nur einer Woche habe ich bereits positive Veränderungen gehabt und von Tag zu Tag wurde das stillen besser. Vielen Dank für deine Hilfe. Ohne die würde ich heute bestimmt nicht mehr stillen.

N.Mutter von 2 Kindern